Wolf Schaufelseparatoren / Sieblöffel

Nordbau 2022 – fast 3/4 aller Besucher sind hauptsächlich an Baumaschinen wie Schaufelseparatoren und Baustoffen wie Fassadenbaustoffen interessiert

Dabei stehen Beratungsgespräche bei Hersteller und Händlern im Vordergrund
Nordbau Neumünster 2022

01.09.2022   Fachmessen   Messe, NordBau, Schaufelseparator

Die Fachmesse Nordbau versteht sich als größte Kompaktmesse für das Bauen und findet seit über 70 Jahren in Neumünster statt. Seit fast einem halben Jahrhundert kooperiert die Messe dabei mit dem nahegelegenen Partnerland Dänemark und freut sich jährlich über 60000 Besucher. Interessant sind nun die von der Messe veröffentlichten Daten von 2019 über die Besucher der Nordbau. Kombinert man diese Daten, so kann man ein Bild desjenigen Messebesuchers skizzieren, welcher dort am wahrscheinlichsten anzutreffen ist. Nennen wir ihn Richard.

Der typische Messebesucher der Nordbau sucht neutrale Beratungsgespräche über beispielsweise Fassadenverkleidung (Baustoffe) & Schaufelseparatoren (Baumaschinen)

Richard kommt aus Norddeutschland und besucht die Messe aus beruflichen Gründen. Sein berufliches Umfeld ist im Bereich Baustoffe & Baumaschinen angesiedelt. Sein Branchenumfeld wird dem Handwerk oder dem Hochbau zugeordnet. Auf der Nordbau sucht Richard neutrale Beratungsgespräche zu bestimmten Baumaschinen und lässt sich über neueste Entwicklungen oder Patente von Baumaschinen informieren. Dabei führt Richard höchstwahrscheinlich Gespräche zu Themen wie die Vor- und Nachteile von Schaufelseparatoren gegenüber Mobilen Siebanlagen oder informiert sich über deren Preise. Im Bereich Baustoffe ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten dass er sich für Stoffe interessiert, die dem Thema Fassaden-, Wand- oder Dachbau zugeordnet werden kann.

Neben Fachbesuchern, wie Richard, kommt die Nordbau aber auch immer stärker für Endkunden wie öffentliche und private Bauherren zum Tragen. Immerhin 45% der Besucher erklären den Bereich Häuser und 32% den Bereich Dämmtechnik als die für sie wichtigsten Bereiche der Messe.

Die Messe läuft vom 7. bis zum 11.9.2022 und findet wie immer in den Holstenhallen, Justus-von-Liebig-Straße 2-4, in 24537 Neumünster statt.

Messebesucher wie Richard finden uns und unsere Schaufelseparatoren hier: https://nordbau.de/aussteller/suche/details.html?id=1055464

Quellen: https://nordbau.de/profil/fakten.html

E-Mail
WhatsApp
Telefon